Benefizveranstaltung im Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg

Am 21.03.15 fand im Museum für Kunst und Gewerbe/ Hamburg eine Benefizveranstaltung zu Gunsten von Kinder- und Jugendarbeit im MKG statt. Das Museum ist für uns allein schon deshalb bemerkenswert, weil sich dort viele schöne historische Tasteninstrumente befinden ...



Es gibt dort auch regelmäßig Vorführungen, wo auch auf den Instrumenten gespielt wird…

Für den „Bal Masque“ wurde dann allerdings ein moderner Flügel von uns geliehen zum Sponsorpreis.

Nicht nur die Maskierten, sondern auch die Tätowierten lauschten der Klaviermusik mit Gesang 

wie man hier deutlich sehen kann…


 „Es war eine tolle Veranstaltung am Samstag, den 21.3.2015!

Viele unserer Gäste haben bis in die Morgenstunden getanzt, und vor allem: sowohl viele Tombolalose gekauft als auch für den guten Zweck ersteigert. 40.000 Euro sind für das Jugendprojekt zusammengekommen!
Vielen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung mit dem verbilligten Mietpreis für den Flügel.

Jenny Falckenberg und Stefanie Strasburger“
 
Mit den Erlösen des Abends soll nun das Programm für Kinder und Jugendliche für den interreligiösen Dialog – gefördert werden. 



Wir von Franz Klaviere sind natürlich gespannt, wie das Geld jetzt dafür verwendet wird. Jeder Religionskrieg ist unserer Ansicht nach im Kern der Sache ein Wirtschaftskrieg. Und die verschiedenen Religionen sollten eher dazu beitragen in den Konflikten zu deeskalieren, statt sich für wirtschaftliche Interessen benutzen zu lassen.